Tattoopflege

Mit der richtigen Nachbehandlung und Pflege wirst Du Dein Tattoo noch lange mit Stolz tragen und zeigen können.

 

Generell gibt es folgendes zu beachten:

Nie mit schmutzigen, ungewaschenen Händen das Tattoo berühren.

Das frische Tattoo vor direkter Sonneneinstrahlung, Staub und Schmutz schützen.

 

Die Folie sollte für mindestens 1 Stunde Dein neues Tattoo schützen. Aber beachte dass die Folie auf keinen Fall länger als 6 Stunden das Tattoo bedeckt. Nach dem Entfernen der Folie sollte das Tattoo mit klarem lauwarmen Wasser oberflächlich abgewaschen werden. Alternativ dazu kannst Du es auch mit einem feuchten Zewa, welches ebenfalls mit klarem lauwarmen Wasser benässt ist, leicht abtupfen. Bei beiden Varianten ist unbedingt auf Seife zu verzichten!

 

Farbige Tattoos

Diese bitte die ersten 3 Nächte immer in Folie einpacken, tagsüber nicht unbedingt, aber die ersten 3 Nächte wären wichtig!

 

Anschliessend sollte eine dünne Schicht Tattoocreme aufgetragen werden. Diese spezielle Creme bekommst Du bei uns.

 

Während der folgenden 14 Tage Dein Tattoo bitte mind. 3 mal täglich mit einer dünnen Schicht Tattoocreme pflegen. Bei Bedarf auch mehrmals, je nach dem wie trocken sich Deine Haut anfühlt.

 

Wichtig! Zuviel Creme lässt Dein Tattoo aufweichen und verzögert somit den Heilungsprozess. Ausserdem erhöht es die Infektionsgefahr!

 

Wichtig! In den ersten beiden Wochen muss auf Sport, Sauna, Solarium, Vollbäder, Badeanstalten, etc. verzichtet werden!

 

Wichtig! Innerhalb der ersten 5-7 Tage sollte auf das Tragen von Synthetikkleidung verzichtet werden! Keine zu enge Kleidung oder Schuhe tragen da diese auf der frisch tätowierten Haut reiben könnten, was zu einer schlechteren Heilphase und leider auch zu einem schlechteren abgeheilten Tattoo führen kann!

 

Wichtig! Sollte es auch noch so Jucken - Bitte Bitte nicht kratzen! Den entstehenden Schorf nicht entfernen! Lieber noch einmal sehr dünn eincremen, dann hört der Juckreiz auch wieder auf.

Die Kruste/Wundschorf soll Stück für Stück von alleine abgehen.

 

Um den Heilungsprozess und den Gesamteindruck Deiner Tätowierung beurteilen

zu können, bitten wir Dich, nach ca. 4-6 Wochen erneut im Mystic vorbei zu schauen.

 

Grundsätzlich gilt, solltest Du irgendwelche Bedenken während der Abheilphase Deines Tattoos haben, jederzeit bei uns vorbeikommen und es uns zeigen!

Eine Seite zurück